Hier sehen Sie meinen Flyer online:
Klicken Sie sich auch gerne mal bei Aktuelles rein, da gibt es auch immer mal wieder Neues zu entdecken.
Neben kosmetischen Gesichtsanwendungen biete ich auch Ihren Händen und Füßen eine pflegende Auszeit.
Natürlich darf die Entspannung nicht zu kurz kommen: Gönnen sie sich ayurvedische Massagen, die für Körper und Seele eine absolutes Erlebnis sind.
Neu ist: Heilstein Analyse, Anfertigung von Ketten, Armbänder, Ohrringe,
Anti-Aging Gerät Lux Care, Beauty Light System, Mikrodermabrasion
Kleine Einführung in die Lehre des Ayurveda
Die Lehre des Ayurveda ist ca. 3000 Jahre alt und stammt aus Indien. Sie ist ganzheitlich und wirkt auf Körper, Geist und Seele. Ayurveda gilt als Wiege der Medizin und als Mutter der Naturheilkunde. Sie ist ein fester Bestandteil der indischen Medizin.
Ayurveda ist für jeden zugänglich und nicht an eine Religion gebunden. Es geht darum ein langes, vitales und gesundes Leben zu führen.
Im Ayurveda wird Krankheit als Störung des Energieflusses, als Ungleichgewicht gesehen. Die Ayurveda Massagen können den Energiefluss anregen und Gesundheitsvorbeugend und fördernd wirken.
Es gibt 3 verschiedene Doshas: Vata, Pitta und Kapha. Sie werden gerne als Bioenergien bezeichnet. Diese sind bei jedem Menschen mehr oder weniger ausgeprägt. Meist sind 2 Doshas vordergründig.
Je nach Dosha-Typ werde ich reine planzliche Öle oder auch medizinierte Öle anwenden. Die Schlacken werden vom Öl aufgenommen und über die Haut abtransportiert. Die Haut wird genährt, geschützt und stabilisiert. Medizinierte Öle (mit Heilkräutern und nährende Milchprodukten versetzt) können je nach Zutat unterschiedlich wirken, z.B. wärmend oder kühlend, anregend oder entspannend.
Hauptwirkungsweisen